Willkommen im Turnverein 1890 Volkmarsen e.V.

Liebe Sportfreunde,

unser Verein, mit über 900 Mitgliedern, bietet Sport und Geselligkeit für jedes Alter an.
Ob im Breiten,- oder Leistungssport, für jeden ist etwas dabei.

Schauen Sie sich auf den Seiten unserer Sparten um.
Sie finden überall Trainingszeiten und ein Ansprechpartner die gerne ihre Fragen beantworten

Aktuelle Termine, Informationen & Events

Start der Abnahme des Sportabzeichens

Egal ob jung oder alt, beim TV Volkmarsen ist jeder willkommen, der seine Fitness testen und verbessern möchte.

Jeden Montag von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr bieten wir auf dem Faustballplatz hinter der Nordhessenhalle Training und Abnahme für das Deutsche Sportabzeichen an.

Ab 6 Jahren können Kinder, Jugendliche und Erwachsene ihre Fähigkeiten in Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination unter Beweis stellen.

Auch für die Kleinsten gibt es etwas: Beim Mini-Sportabzeichen können sich schon Kinder unter 6 Jahren erste sportliche Herausforderungen stellen.

Familien aufgepasst! Für zwei Personen unterschiedlicher Generationen aus einer Familie gibt es zusätzlich noch ein Familien-Sportabzeichen.

So einfach geht's:

1. Komm montags einfach zum Training auf den Faustballplatz.
  2. Unsere erfahrenen Übungsleiter*innen helfen dir bei der Auswahl der passenden Disziplinen.
  3. Zeige dein Können und erhalte dein Deutsches Sportabzeichen in Gold, Silber oder Bronze.

Das Deutsche Sportabzeichen ist:

• Eine tolle Möglichkeit, deine Fitness zu überprüfen und zu verbessern.
  • Ein Motivationsschub, um regelmäßig Sport zu treiben.
  • Eine Auszeichnung, auf die du stolz sein kannst.

Also worauf wartest du noch? Komm zum TV Volkmarsen und hol dir dein Deutsches Sportabzeichen!

Übungsleiter*innen und Helfer*innen gesucht!